GALERIE 2017


18. Februar 2017 Raclette-Essen in der Waldhütte


30. September 2017 Pilzkurs (Pilze sammeln und kennenlernen)

 Beim Bahnhof Elgg sind 13 Teilnehmer, der Pilzexperte Andy Zwicky und seine Frau für den Pilzkurs eingetroffen. Anschliessend fuhren wir zu einem Parkplatz an einem Waldrand in Huggenberg und

 gingen in den Wald. Andy erklärte uns zuerst etwas über die Pilzkultur. Dann begannen wir

einige Pilze zu sammeln und kennen lernen! An diesem Tag war der Wald voller Pilze. Es gab unglaublich viele wunderschöne Fliegenpilze, wir fanden auch violette Lacktrichterlinge, einen riesengrosse Parasol und noch viele andere. Am Schluss hat uns das Pilzexpertenehepaar zu Kaffee und Kuchen und den theoretischen Teil, bei sich zu Hause eingeladen. Wir haben die Kaffeepause genossen und

haben geplaudert. Die selbstgemachen Fladen waren lecker! Nach der Pause informierte uns Andy über verschiedene Pilze, z.B.: was ist eine Pilzfamilie, oder über die Namen der Pilze, welche von den gesammelten essbar sind und noch vieles mehr. Die Teilnehmer waren sehr interessiert und

haben viele Fragen gestellt. Begeistert bedankten wir uns für den gelungenen Kurs und

fuhren mit neuen Erfahrungen nach Hause.


25. November 2017  Chlausessen in Staad

Unser Schlusshöck war wieder ein voller Erfolg. Unerwartet mit 70 Personen, die von weit her kamen.

Das Hotel Weisses Rössli hat wieder alles so toll vorbereitet, dass wir nur noch die Gabel und das Fleisch/Fisch nehmen müssten, um das feine Fondue zu geniessen. Dazu gab es noch viele Beilagen,

die das Fondue abrundeten. Vielen Dank an das Team Hotel Weisses Rössli!

Zum Schluss bekam jedes Mitglied und alle Kinder ein Klaussäckli und natürlich hat der Wettbewerb

auch nicht gefehlt. Es war toll, liebe Mitglieder, Gäste und Kinder.

 Wir freuen uns, wenn ihr im 2018 wieder mit dabei seid! J