GALERIE 2016


9. Januar 2016 Eislaufen in Amriswil


20. Februar 2016 Raclette-Essen in der Waldhütte


23. April 2016 Hobbybrauen im Brauhaus Sternen

in Frauenfeld


30. April 2016  18.Schachturnier in Frauenfeld


1. August 2016  Brunch in Gossau

Am diesjährigen Bundesfeiertag nahmen 34 Personen an dem Brunch im gemütlichen Bauernhof in Albertschwil bei Gossau teil.

Es gab ein feines Buffet à Discrétion, von dem wir die köstlichen Speisen genossen.

Mit vollem Bauch plauderten wir draussen unter den Bäumen, umgeben von der schönen bäuerischen Landschaft bis in den Nachmittag hinein. Nebenbei tollten die Kinder draussen auf dem Spielplatz herum und Tiere konnten gestreichelt werden.

Zufrieden haben sich die Mitglieder und Gäste wieder verabschiedet.


20. August 2016  Grillabend in Balterswil

Zum Grillabend bei der überdachten Grillstelle im Hackenberg bei Balterswil haben sich 38 Personen, trotz nicht so positiver Wetterprognose, angemeldet. Die Kinder fanden sofort viele Spielmöglichkeiten und beschäftigten sich in der nahen Umgebung.

Jeder brachte sein eigenes Grillgut mit und etwas für die Gemeinschaft, wie Salate und Desserts. Dazu konnten wir das feine, von Linus organisierte, Bier geniessen.

Am Abend kühlte es schnell ab und wir konnten uns am warmen Feuer wärmen. Die meiste Zeit waren wir dann im überdachten Bereich und es wurde rege geplaudert.

Schnell verging die Zeit und wir waren uns einig, nächsten Sommer wieder einen Grillabend zu organisieren, hier oder anderswo!


26. November 2016  Chlausessen in Staad 

Zum vierten Mal fand das Chlausessen im Bodenseehotel weisses Rössli statt.49 Personen haben an diesem Anlass teilgenommen, darunter auch einige Kinder. Das Essen war wie immer sehr fein und die Bedienung sehr freundlich. Dieses Jahr wurde, wegen zunehmender Anzahl Personen, der Restaurantteil für uns reserviert, was guten Anklang fand. 

Nach der Vorspeise, ein leckerer und schön angerichteter Salat, kam auch schon der Samichlaus aus dem tiefen Wald zu uns auf Besuch. Die  Kinder bekamen dann auch alle ein Säckli mit vielen Nüssli und Süssigkeiten. Danach durften auch alle Mitglieder ein prall gefülltes Säckli entgegen nehmen. 

Dann das obligate Raten wer wohl der Samichlaus war!!!??

Dieses Jahr erkannten viele den Samichlaus und es wurde per Los entschieden wer der Gewinner des Gutscheins für das nächste Chlausessen ist. Wir gratulieren der Gewinnerin.

Die Bedienung war gut auf die grosse Anzahl Gäste vorbereitet und tischten dann zügig die leckeren Saucen, Fleisch und Fisch für das Chinoise auf. Es herrschte eine gemütliche Stimmung mit regem Austausch. 

Die Zeit verging wie im Flug und schon hies es wieder sich zu verabschieden und allen eine besinnliche Adventszeit, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch zu wünschen. 

Wir hoffen, dass sich alle Teilnehmenden wohl gefühlt haben.